Sigmar Gabriel:Bin wieder da

Sommerreise des SPD-Bundesvorsitzenden Gabriel

Fahrt durch Rostock: Man kann nicht sagen, dass in letzter Zeit alles gut gelaufen ist für Sigmar Gabriel. Aber offensichtlich hat er nicht vor, sich die Laune verderben zu lassen - nicht einmal von den eigenen Genossen.

(Foto: Kay Nietfeld/dpa)

Sigmar Gabriel meldet sich gut gebräunt aus dem Urlaub zurück. Aber ist gut gebräunt gut genug? Eine Sommerreise mit dem SPD-Chef, der es nochmal allen zeigen will.

Von Christoph Hickmann

Der Ministerpräsident ist schon da, aber das interessiert hier gerade niemanden, nicht die Fotografen, nicht die Kameramänner und die Polizisten irgendwie auch nicht so richtig. Also drückt sich Erwin Sellering, Sozialdemokrat und Regierungschef des Landes Mecklenburg-Vorpommern, noch ein bisschen auf der Kaimauer herum, guckt in den Himmel über Rostock, lächelt freundlich und wartet gemeinsam mit den Fotografen, Kameramännern und Polizisten auf seinen Gast. Fünf Minuten vor zwölf ist es dann so weit. Auftritt Sigmar Gabriel.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: