Sex-Skandal um US-Politiker Anthony WeinerDer Fehltritt von "RockOh77"

Er schickte anzügliche Fotos an Frauen im Internet - und wurde ertappt: Ein falscher Klick bei Twitter kostet den US-Politiker Anthony Weiner seine Karriere. Eine angebliche Bekanntschaft des Demokraten berichtet in US-Medien von ihrem Flirt mit Weiner.

Er schickte anzügliche Fotos an Frauen im Internet - und wurde ertappt: Ein falscher Klick bei Twitter kostet den US-Politiker Anthony Weiner seine Karriere. Eine angebliche Bekanntschaft des Demokraten berichtet in US-Medien von ihrem Flirt mit Weiner.

Anthony Weiner auf dem Weg zu dem wohl schwersten Moment seiner Karriere: Der demokratische Abgeordnete des US-Repräsentantenhauses gab auf einer Pressekonferenz in New York zu, mit sechs Frauen "anzügliche Kommunikation" via Twitter, Facebook und Telefon geführt zu haben. Dem Geständnis waren Tage des Leugnens und Verschleierns vorausgegangen - doch am Ende war die Beweislast gegen den 46 Jahre alten Politiker zu groß.

Bild: AFP 7. Juni 2011, 15:072011-06-07 15:07:24 © sueddeutsche.de/mikö/mati