Seite Drei über Rudy Giuliani:Der Haltlose

Donald Trump Speaks On Immigration At Rally In Phoenix

Johoho, röhrt das Publikum, hehehe, kichert Rudy Giuliani, der seine Zuhörer am liebsten mit Scherzen bei Laune hält.

(Foto: Ralph Freso/Getty Images)

Rudy Giuliani war einst Bürgermeister von New York. Damals warnte er vor dem Hass, der Gesellschaften zerfrisst. Heute hetzt er gegen Muslime und Mexikaner - und spielt für Donald Trump den Hofnarren.

Von Hubert Wetzel

Republikanischer Humor: Rudy Giuliani steht in einer Halle in Phoenix, vor ihm ein paar Tausend johlende Menschen, die seit drei Stunden auf Donald Trump warten. Giuliani soll die Menge ordentlich aufwärmen für Trump, der gleich reden wird. Dabei ist er selbst noch ganz ergriffen. Heute durfte er erleben, "wie Geschichte gemacht wurde", schwärmt Giuliani. Er durfte dabei sein bei Trumps "mutigem Besuch" in Mexiko, bei dem der dem Präsidenten da mal klargemacht habe, dass Amerika bald nicht mehr all die Hungerleider aus dem Süden aufnehmen werde. Und dann holt Giuliani eine dieser albernen weißen Mützen hervor, die Donald Trump oft trägt und auf denen das Wahlkampfmotto des republikanischen Präsidentschaftskandidaten steht: "Make America great again".

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: