Schwanger mit 17:Kindeskind

Where do circles begin/ Teenie-Mutter aus Bremen/ Eine  Reportage über den Alltag einer 20-Jährigen Mutter aus Bremen. Jana Fangmann ist mit 17 Jahren schwanger geworden und hat mit 18 ihren Sohn Paul zur Welt gebracht.

Jana ist mit 17 Jahren schwanger geworden und hat mit 18 ihren Sohn Paul zur Welt gebracht.

(Foto: Jana Euteneier)

Jana ist Schülerin, große Schwester. Und Mutter. Was geschieht, wenn das Ich noch gar nicht fertig ist, bevor ein kleines Du dazukommt?

Wäre Paul ein Mädchen, würde er Violet Hailey heißen, das war ausgemacht. Bei den Jungsnamen war es komplizierter. Lange schien es auf Mitch Tyler herauszulaufen, dann standen Thor und Achilles auf der Liste, einen kurzen Moment lang wäre auch "Jack Daniels" möglich gewesen. Am Ende war es Paul.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: