Saudi-Arabien:Rauchwolken über Riad

Saudi-Arabien: Bei der Zerstörung der Raketen sind auch auf Wohngebiete Trümmerteile gefallen. Ein ägyptischer Staatsbürger ist dabei ums Leben gekommen.

Bei der Zerstörung der Raketen sind auch auf Wohngebiete Trümmerteile gefallen. Ein ägyptischer Staatsbürger ist dabei ums Leben gekommen.

(Foto: Fayez Nureldine/AFP)

Drei Jahre nach dem Eingreifen in den Jemenkrieg fängt Saudi-Arabien sieben Raketen der Huthi-Milizen ab. Ein Mann kommt dabei ums Leben.

Von Paul-Anton Krüger, Kairo

Die aufständischen Huthi-Milizen in Jemen haben in der Nacht zum Montag eine Salve ballistischer Raketen auf Saudi-Arabien abgefeuert. Die saudische Luftabwehr schoss nach eigenen Angaben drei Raketen über Riad ab und vier weitere, die gegen die grenznahen Städten Najran und Jizan gerichtet gewesen seien sowie gegen Khamis Muschait. In Riad wurde laut den Behörden ein Ägypter durch herunterfallende Trümmer getötet und ein weiterer verletzt. Es war der schwerste derartige Angriff seit dem militärischen Eingreifen Saudi-Arabiens im Nachbarland, das sich am Montag zum dritten Mal jährte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: