Vorwahlen in den USA:Sarah Palin, zweiter Anlauf

Vorwahlen in den USA: Die frühere Gouverneurin von Alaska, Sarah Palin, mit Donald Trump im Jahr 2016.

Die frühere Gouverneurin von Alaska, Sarah Palin, mit Donald Trump im Jahr 2016.

(Foto: Mary Altaffer/AP)

Die Republikanerin agierte im Stil von Donald Trump, lange bevor er mit seinem Populismus das Weiße Haus eroberte. Nun will die ehemalige Kandidatin für die Vizepräsidentschaft in die Politik zurück - und steht vor hohen Hürden.

Von Fabian Fellmann, Washington

Selbst bei Donald Trump gebe es das nicht alle Tage, flachste diese Woche Late-Night-Moderator Jimmy Kimmel: drei Lügen in nur einem Satz: "Sarah Palin ist stark und schlau und gibt nie auf." Mit diesen Worten hatte Donald Trump am Montag erklärt, er unterstütze die Kandidatin für den Sitz von Alaska im Repräsentantenhaus.

Zur SZ-Startseite
Fox News: Moderator Tucker Carlson

SZ PlusUS-Fernsehen
:Jeden Tag ist Märchenstunde

Tagsüber berichten Reporter aus der Ukraine, zwei von ihnen sind dabei ums Leben gekommen. Abends verbreitet Tucker Carlson Thesen, die ihn zum Kreml-Liebling machen. Wie Fox News den Krieg erklärt.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: