Russlands Präsident:Wladimir Putin wird zur Vogelmama

Er glänzte bereits mit diversen recht seltsamen Aktionen, um seine Popularität ein wenig zu steigern. Nun ist Russland Präsident Putin mit jungen Kranichen geflogen.

4 Bilder

-

Quelle: AFP

1 / 4

Er glänzte bereits mit diversen recht seltsamen Aktionen, um seine Popularität ein wenig zu steigern. Nun ist Russland Präsident Putin mit jungen Kranichen geflogen.

Russlands Naturbursche Nummer eins bei der Arbeit: Präsident Wladimir Putin posiert vor dem motorisierten Drachenflieger, mit dem er den sibirischen Weißkranichen den Weg zu ihren Winterquartieren weisen wollte.

Der Herr und sein liebes Viech: Leittier Wladimir Putin mit jungem Kranich

Quelle: REUTERS

2 / 4

Ein junger Kranich mit seiner etwas zu weiß gekleideten Vogelmama. Putin wirft noch einen letzten Blick auf eines der geschützten Tiere und dann...

Vladimir Putin

Quelle: AP

3 / 4

...schwingt sich Russlands Präsident in die Lüfte. Die jungen Kraniche mussten sich zwar erst an das neue Leittier gewöhnen, Putin selbst betrachtete seine Aktion am Ende aber durchaus als Erfolg.

Vladimir Putin

Quelle: AP

4 / 4

"Das war ein sehr interessantes Gefühl", sagte der russische Kranichretter, "das Adrenalin kochte hoch". Es bleibt abzuwarten, welche öffentlichkeitswirksame Mission sich Putin als nächstes aussucht.

© Süddeutsche.de/mkoh/juha
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: