Er hoffe immer noch auf ein Wunder, schrieb Dmitrij Schkrebez kürzlich im russischen Netzwerk VKontakte. Er schreibt dort nun fast täglich über seinen Sohn Jegor, der als Koch auf der Moskwa diente. Der russische Raketenkreuzer ist vor zwölf Tagen im Schwarzen Meer gesunken. Seit zwölf Tagen gilt Jegor Schkrebez als vermisst.
Krieg in der Ukraine:Was geschah mit den Soldaten der "Moskwa"?
Lesezeit: 3 Min.

Russische Mütter und Väter suchen seit dem Untergang des Raketenkreuzers nach ihren Söhnen. Selbst Moskau räumt inzwischen 27 Vermisste ein. Doch die Eltern verzweifeln an einer Mauer des Schweigens.

Journalismus im Krieg:"Das bitte jetzt fotografieren!"
Der Kriegsfotograf Sebastian Backhaus war in Syrien, in Afghanistan und nun auch in der Ukraine. Ein Gespräch über Momente der Todesangst, Berufsmythen und die wichtigen Geschichten hinter der Front.
Lesen Sie mehr zum Thema