Russland:Wie Putin auf den G-7-Gipfel reagiert

Lesezeit: 2 min

Russland: So isoliert ist er doch gar nicht: Vergangene Woche hat Wladimir Putin per Videolink an einem Treffen der Brics-Staaten teilgenommen (Foto). Diese Woche trifft er sich mit den Anrainern des Kaspischen Meers.

So isoliert ist er doch gar nicht: Vergangene Woche hat Wladimir Putin per Videolink an einem Treffen der Brics-Staaten teilgenommen (Foto). Diese Woche trifft er sich mit den Anrainern des Kaspischen Meers.

(Foto: AP)

Russlands Präsident ist in Elmau nicht dabei, aber trotzdem sehr präsent. Was macht der Kreml-Chef, während die G 7 tagen? Seine Ankündigung, atomwaffenfähige Raketen an Belarus zu liefern, dürfte jedenfalls eine Botschaft sein.

Von Frank Nienhuysen

Auch Wladimir Putin bricht zum Gipfel auf, er wird dort interessiert erwartet. Während die Welt ins bayerische Elmau schaut, steht Russlands Präsident vor seiner ersten Auslandsreise seit Beginn des Einmarsches in die Ukraine.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Mature woman sitting on sofa at home model released, Symbolfoto property released, JOSEF10454
Familie
Was bleibt, wenn die Kinder ausziehen
Magersucht
Essstörungen
Ausgehungert
Proteste im Iran: Demonstration gegen Kopftuchzwang
Proteste in Iran
"Unser größtes Problem ist die Gender-Apartheid"
Sports fans sitting at bar in pub drinking beer; Leber / Interview / SZ-Magazin /Gesundheit / Lohse
Gesundheit
»Wer regelmäßig zwei oder drei Bier trinkt, kann alkoholkrank sein«
Liz Truss als Boxkämpferin auf einem Wandgemälde in Belfast
Großbritannien
Wie eine Fünfjährige, die gerade gegen eine Tür gelaufen ist
Zur SZ-Startseite
Süddeutsche Zeitung
  • Twitter-Seite der SZ
  • Facebook-Seite der SZ
  • Instagram-Seite der SZ
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • Eilmeldungen
  • RSS
  • Apps
  • Jobs
  • Datenschutz
  • Abo kündigen
  • Kontakt und Impressum
  • AGB