bedeckt München 14°

Landtagswahl in Rheinland-Pfalz:Wer kennt diesen Mann?

Christian Baldauf

Christian Baldauf hat die zerstrittene CDU in Rheinland-Pfalz vereint. Aber reicht das, um gewählt zu werden?

(Foto: dpa)

Fast die Hälfte der Menschen in Rheinland-Pfalz hat noch nie von Christian Baldauf gehört. Dabei könnte er bald neuer Ministerpräsident sein. Über einen kuriosen Wahlkampf.

Von Matthias Drobinski und Gianna Niewel

Der Rhein ist über die Ufer getreten, über Spazierwege, Mülleimer, er hat die Schiffsanlegestelle geflutet. Von manchen Bäumen ragen nur die Äste aus dem Wasser, wie die Arme von Ertrinkenden. Sieht dramatisch aus. Andererseits haben sie hier in Andernach, im Norden von Rheinland-Pfalz, schon ganz andere Pegelstände erlebt, an diesem Tag reicht das Wasser nicht mal an die Mauer, die die Straße und die Stadt schützt.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Musiker/Coach/Yogi Robert Ehrenbrand
Yoga
Das wichtigste Mantra: Pfeif drauf
U.S. President Trump campaigns in Jacksonville, Florida
USA
Trumps verheerende Bilanz
SZ-Serie "Beziehungsweise", Folge 1
Gibt es Liebe ohne Sex?
LGBT Supporters Gather At The Seoul Queer Culture Festival
Südkorea
Gelungene Virusbekämpfung, unfreiwilliges Outing
Loslassen
Psychologie
Wie man es schafft, endlich loszulassen
Zur SZ-Startseite