Erfurt (dpa) - Nach tagelangem Wirbel um einen Thüringer Beamten wegen der Jagd auf Elefanten hat Umweltminister Jürgen Reinholz den Mann bis auf weiteres beurlaubt. Die Entscheidung sei vor dem Hintergrund der gegen den Mann vorgebrachten Morddrohungen sowie verbaler Angriffe gegen Mitarbeiter des Umweltministeriums gefallen, teilte das Ministerium mit. Der Beamte soll Ende 2013 in Afrika einen Elefanten erlegt und sich vor Kollegen damit gebrüstet haben, was in Thüringen einen Sturm der Entrüstung auslöste. Das Umwelt- und Landwirtschaftsministerium ist auch für Artenschutz zuständig.
RegierungThüringer Beamter wegen Elefanten-Affäre beurlaubt
Erfurt (dpa) - Nach tagelangem Wirbel um einen Thüringer Beamten wegen der Jagd auf Elefanten hat Umweltminister Jürgen Reinholz den Mann bis auf weiteres beurlaubt. Die Entscheidung sei vor dem Hintergrund der gegen den Mann vorgebrachten Morddrohungen sowie verbaler Angriffe gegen Mitarbeiter des Umweltministeriums gefallen, teilte das Ministerium mit. Der Beamte soll Ende 2013 in Afrika einen Elefanten erlegt und sich vor Kollegen damit gebrüstet haben, was in Thüringen einen Sturm der Entrüstung auslöste. Das Umwelt- und Landwirtschaftsministerium ist auch für Artenschutz zuständig.
Direkt aus dem dpa-Newskanal: Dieser Text wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von der SZ-Redaktion nicht bearbeitet.