Regierung:MV-Regierungschefin Schwesig mit Corona infiziert und krank

Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig spricht im Landtag. (Foto: Jens Büttner/dpa/Archivbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Schwerin (dpa/mv) - Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) hat wegen einer Corona-Infektion alle Termine für die laufende Woche abgesagt. „Nach fast drei Jahren Pandemie hat es nun auch mich erwischt“, teilte Schwesig am Dienstag über die Staatskanzlei mit. Der Verlauf sei zum Glück eher mild. Die 48-jährige Schwesig hatte sich nach eigenen Angaben bereits am Montag nicht wohl gefühlt und deshalb von zu Hause gearbeitet. Die Kabinettssitzung leite die Bildungsministerin und Schwesig-Stellvertreterin Simone Oldenburg (Linke). Weitere Kabinettskollegen seien in dem Zusammenhang nicht in Isolation wegen Corona, hieß es.

© dpa-infocom, dpa:230131-99-421542/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: