Reaktionen auf Obama-Rede"Ein verblüffend lebloser Auftritt"

Eine "erdverbundene" Rede? Oder doch ein "Rückschlag"? In den Schlagzeilen der amerikanischen Medien schwingt Enttäuschung über den Auftritt von Barack Obama mit. Dass der Parteitag dennoch als Erfolg zu betrachten ist, habe er anderen zu verdanken.

Eine "erdverbundene" Rede? Oder doch ein "Rückschlag"? In den Schlagzeilen der amerikanischen Medien schwingt Enttäuschung über den Auftritt von Barack Obama mit. Dass der Parteitag dennoch ein Erfolg sei, habe er anderen zu verdanken.

Wie lassen sich die Begriffe "Hope" und "Change" wiederbeleben, nach vier Jahren Präsidentschaft und vielen gebrochenen Wahlversprechen? Das US-Magazin The Atlantic sieht Obama an dieser Aufgabe gescheitert. Während die Vorredner Michelle Obama, Bill Clinton, John Kerry und Joe Biden geglänzt hätten, habe der Präsident einen "verblüffend leblosen Auftritt" gezeigt - die "Antiklimax" des Parteitags.

Bild: Screenshot:The Atlantic 7. September 2012, 10:442012-09-07 10:44:33 © Süddeutsche.de/mikö/segi/bön