Ruhestätte der Queen:Zurück an die Seite von Prinz Philip

Lesezeit: 4 min

Ruhestätte der Queen: Gedenken an die verstorbene Königin auf einem Fenstersims nahe Windsor Castle.

Gedenken an die verstorbene Königin auf einem Fenstersims nahe Windsor Castle.

(Foto: David Ramos/Getty Images)

Es soll eine private Trauerfeier werden, die Familie unter sich: Elizabeth II. wird an diesem Montag neben ihrem geliebten Ehemann beigesetzt - in der St George's Chapel auf Schloss Windsor. Die Menschen in der kleinen Stadt sind traurig und stolz zugleich.

Von Alexander Mühlauer, Windsor

Am Montagabend, wenn der Staatsakt mit all seinen Prozessionen, Chören und Salutschüssen vorbei ist, wird die Familie noch einmal zusammenkommen. Und zwar im kleinen Kreis, wie es heißt. Auch wenn dieser Kreis bei einer Familie wie den Windsors nicht ganz so klein ist, sollen die Royals doch zumindest einmal an diesem Tag unter sich sein. Um 19.30 Uhr britischer Sommerzeit, so steht es im Protokoll, wird Elizabeth II. bei einer privaten Trauerfeier beigesetzt, in der St George's Chapel auf Schloss Windsor.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Illu Wissen
Psychologie
Was einen guten Therapeuten ausmacht
Young man have bath in ice covered lake in nature and looking up.; Kaltwasserschwimmen
Gesundheit
"Im kalten Wasser zu schwimmen, ist wie ein sicherer Weg, Drogen zu nehmen"
Post Workout stretches at home model released Symbolfoto PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright
Gesundheit
Mythos Kalorienverbrauch
Altersunterschiede in der Liebesliteratur
Die freieste Liebe
Mature woman with eyes closed on table in living room; Mental Load Interview Luise Land
Gesundheit
»Mental Load ist unsichtbar, kann aber krank machen«
Zur SZ-Startseite