Ruhestätte der Queen:Zurück an die Seite von Prinz Philip

Lesezeit: 4 min

Ruhestätte der Queen: Gedenken an die verstorbene Königin auf einem Fenstersims nahe Windsor Castle.

Gedenken an die verstorbene Königin auf einem Fenstersims nahe Windsor Castle.

(Foto: David Ramos/Getty Images)

Es soll eine private Trauerfeier werden, die Familie unter sich: Elizabeth II. wird an diesem Montag neben ihrem geliebten Ehemann beigesetzt - in der St George's Chapel auf Schloss Windsor. Die Menschen in der kleinen Stadt sind traurig und stolz zugleich.

Von Alexander Mühlauer, Windsor

Am Montagabend, wenn der Staatsakt mit all seinen Prozessionen, Chören und Salutschüssen vorbei ist, wird die Familie noch einmal zusammenkommen. Und zwar im kleinen Kreis, wie es heißt. Auch wenn dieser Kreis bei einer Familie wie den Windsors nicht ganz so klein ist, sollen die Royals doch zumindest einmal an diesem Tag unter sich sein. Um 19.30 Uhr britischer Sommerzeit, so steht es im Protokoll, wird Elizabeth II. bei einer privaten Trauerfeier beigesetzt, in der St George's Chapel auf Schloss Windsor.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Interview mit Sido
"Mein Problem war selbst für die Profis relativ neu"
Trainer practicing squats with male and female clients in park; Sport Fitness Ernährung
Gesundheit
"Wer abnehmen möchte, sollte das nicht allein über Sport versuchen"
Nachruf auf Dietrich Mateschitz
Voller Energie
Psychologie
Wie sehr prägen uns unsere Geschwister?
SZ-Magazin
Patti Smith im Interview
"Ich gehe mit den Verstorbenen, die ich liebe, durchs Leben"
Zur SZ-Startseite