Proteste in Kaschmir:Durchsiebt

Proteste in Kaschmir: Auf Srinagars Straßen reagiert die indische Polizei auf die Wut und den Wunsch nach Freiheit mit Tränengas und Schrotkugeln.

Auf Srinagars Straßen reagiert die indische Polizei auf die Wut und den Wunsch nach Freiheit mit Tränengas und Schrotkugeln.

(Foto: AFP)

Erst haben die Inder einen Internet-Star erschossen, dann einen kleinen Jungen. Seitdem ist Ausnahmezustand in Kaschmir - wieder mal. Besuch in einem traurigen Paradies.

Von Arne Perras

Die Nächte sind das Schlimmste. Mansoor Shafi wird gleich wieder Schlaftabletten nehmen, ohne sie schafft er es nicht. Zu viel Wut, zu viel Trauer, alles auf einmal belagert sein Hirn seit dem Abend des 16. September, als er zu seinem kleinen Bruder Nasir rannte. Er konnte ihm nicht mehr helfen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: