bedeckt München
vgwortpixel

Profil:Michael van Gerwen

Neuer Darts-Weltmeister, den sein Sport im Fernsehen langweilt.

(Foto: Daniel Leal-Olivas/AFP)

Der neue Darts-Weltmeister findet seinen Sport im Fernsehen langweilig.

Der Darts-Profi Michael van Gerwen baut gerade ein neues Eigenheim, mit 400 Quadratmetern Wohnfläche, einem Tennisplatz, einem schönen, großen Garten. Nur ein Accessoire wird in seiner neuen Bleibe fehlen: eine Dartscheibe. Von Trainingseinheiten halte er wenig, sagt van Gerwen, er bestreite ja genug Wettkämpfe. Er schaue sich seinen Sport auch nie im Fernsehen an, das finde er langweilig. Trotzdem ist er jetzt zum zweiten Mal Weltmeister geworden, oder vielleicht: genau deshalb?

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Teaser image
Urteil im Medizin-Prozess
Zwischen Leben und Tod
Teaser image
Nationalsozialismus
Die letzte Nummer
Teaser image
Österreich
Diese Macht, die uns fest im Griff hat
Teaser image
Familie
"Auch Väter haben Wochenbett-Depressionen"
Teaser image
Nachhaltigkeit
"Luxus ist Punk"