bedeckt München 20°

Politisches System im Iran:Um Gottes Willen

Republik der Revolutionen: Aufstrebende Geistliche und aufständische Bürger prägen die jüngere Geschichte Irans.

Eine Woche bevor am 28. Dezember 2017 die aktuellen Proteste in der iranischen Provinz losbrachen, strömten die Menschen in Teheran auf die Straßen. Zu Hunderttausenden harrten sie dort bis in den frühen Morgen aus - nicht aus politischen Gründen, ein Beben der Stärke 5,2 löste Panik aus. Doch die Folgen für die Zehn-Millionen-Stadt waren gering, es gab keine Verletzten.

SZPlus
SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Teaser image
Stimmung in Sachsen
"Ich habe die Nase voll von Menschenfeindlichkeit"
Teaser image
Beziehung und Partnerschaft
Verlieben in Zeiten des Tinder-Wahnsinns
Teaser image
Umzug ins Grüne
Stadt, Land, Frust
Teaser image
Strache-Video
In der Falle
Teaser image
Online-Dating
Wie ein Vampir