Politiker-Körper:Muskeln, Bäuche, falsche Haare

Muskel und Masse: Putin zeigt den Fotografen seinen Oberkörper, Schröder der Basis seinen Schweiß. Die Körperpolitik der Mächtigen in Bildern.

5 Bilder

Putin, Muskeln, Angeln, Körper, Politik

Quelle: SZ

1 / 5

Das äußere Erscheinungsbild eines Politikers verrät viel über ihn - vor allem darüber, wie er sich selbst sieht.

Freud lässt grüßen: Russlands damaliger Präsident Wladimir Putin mit nacktem Oberkörper, Tarnhose und Angelrute.

Foto: dpa

Fischer, Marathon, gewicht, bauch, Körper, Politik

Quelle: SZ

2 / 5

Joschka-Fischer-Watcher konnten am Körpergewicht des Ex-Außenministers den Zustand seiner Beziehung, sein aktuelles politisches Hauptinteresse und seinen Kontostand erkennen.

Foto: rtr

Sarkozy, bruni, napoleon, Körper, Politik

Quelle: SZ

3 / 5

Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy: hyperaktiver Gestiker mit Napoleon-Komplex und öffentlich angetrautem Model Carla Bruni.

Foto: rtr

Berlusconi, Haarverpflanzung, Körper, Politik

Quelle: SZ

4 / 5

Italiens Premier Silvio Berlusconi zelebriert seine Haarverpflanzungen und seine überreife Virilität.

Foto: AFP

Schröder, Schweiss, Hemd, Körper, Politik

Quelle: SZ

5 / 5

Cohiba hin, Brioni her: Wenn es drauf ankam, konnte Altkanzler Gerhard Schröder hemdsärmelig oder proletenhaft auftreten.

Foto: dpa

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: