Politicker:Indischer Soldat in Grenzregion zu Pakistan erschossen

Ein Soldat der indischen Armee in der Grenzregion Kaschmir getötet worden.

Ein Soldat der indischen Armee in der Grenzregion Kaschmir erschossen worden. Ein weiterer Armeeangehöriger sei bei dem Angriff an der Demarkationslinie zwischen den beiden Atommächten Indien und Pakistan verwundet worden, sagte ein Polizeisprecher.

Zunächst war unklar, ob pakistanische Truppen über die Grenze gefeuert hatten oder ob der Angriff von Extremisten ausging. Indien wirft Pakistan vor, allein seit August für den Tod von sieben Sicherheitskräften verantwortlich zu sein. Pakistan wiederum wirft Indien vor, im gleichen Zeitraum acht Zivilisten und drei Soldaten in der Grenzregion getötet zu haben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: