Philippinen:Zurück in die Hände eines Marcos

Philippinen: "Bong Bong Marcos" wird er genannt und soll die Familie wieder an die Spitze der Macht auf den Philippinen bringen: Ferdinand Marcos junior.

"Bong Bong Marcos" wird er genannt und soll die Familie wieder an die Spitze der Macht auf den Philippinen bringen: Ferdinand Marcos junior.

(Foto: Ryan Eduard Benaid /imago)

Seine Eltern haben die Philippinen geplündert, dennoch könnte Sohn Ferdinand Marcos junior der nächste Präsident werden. Er soll die Familienehre retten und die Geschichte umschreiben.

Von David Pfeifer, Manila

Geschichte wird von Siegern geschrieben, Winston Churchill soll das gesagt haben. Es könnte auch der Wahlspruch der Marcos-Familie auf den Philippinen sein. Ferdinand Marcos Junior, von seinen Freunden und Wegbegleitern "Bong Bong" genannt, auch mit 64 Jahren noch, gibt sich jedenfalls jetzt schon wie ein Sieger, wenn er auf eine Bühne federt, im Wahlkampf, der derzeit in die heiße Phase geht.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusExklusivWirecard
:Marsalek, der Maulwurf und der Wiener Sumpf

Der mutmaßliche Jahrhundertbetrüger Jan Marsalek hat offenbar nach seiner Flucht noch versucht, Zeugenaussagen abzustimmen. Sein Netzwerk aus Ex-Politikern und Ex-Agenten in Österreich war tiefer in sein Verschwinden verstrickt als bislang bekannt.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: