Peru:Fujimori, die Zweite

Peru: Eine Wählerin im peruanischen Hochland zeigt einem Wahlhelfer ihren Personalausweis.

Eine Wählerin im peruanischen Hochland zeigt einem Wahlhelfer ihren Personalausweis.

(Foto: Rodrigo Abd/AP)

Die Tochter von Perus umstrittenem Ex-Präsidenten sieht sich vor der Stichwahl bereits als neues Staatsoberhaupt. Doch ihre Gegner sind zahlreich.

Von Boris Herrmann, Rio de Janeiro

Noch bevor die Wahlbehörde die ersten Ergebnisse verkündete, erklärte sich die Favoritin bereits zur Siegerin. Keiko Fujimori, 40, bedankte sich schon am frühen Sonntagabend bei den Wählern für das Vertrauen. "Peru hat für Versöhnung gestimmt", rief sie ihren jubelnden Anhängern in Lima zu. Ganz so, als sei sie bereits die neue Präsidentin. So weit ist es aber noch lange nicht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: