ParteienMerkel besucht Schule in Groß-Gerau - Wahlkampf-Versprechen eingelöst

Groß-Gerau (dpa) - Ein Jahr nach einer spontanen Zusage im Bundestagswahlkampf hat Kanzlerin Angela Merkel ihr Versprechen eingelöst und ein Gymnasium im hessischen Groß-Gerau besucht. Sie diskutierte mit Schülern der Prälat-Diehl-Schule unter anderem über 25 Jahre Mauerfall und Deutsche Einheit, Flüchtlingspolitik und Waffenlieferungen. Merkels Besuch ging auf die ARD-Sendung "Wahlarena" vom 9. September 2013 zurück. Dort hatte ein Vertreter der Prälat-Diehl-Schule bei einer Frage zur Schulpolitik die Einladung überraschend nachgeschoben. Merkel sagte prompt "Ja".

Direkt aus dem dpa-Newskanal: Dieser Text wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von der SZ-Redaktion nicht bearbeitet.

SZ bei Google bevorzugen

Groß-Gerau (dpa) - Ein Jahr nach einer spontanen Zusage im Bundestagswahlkampf hat Kanzlerin Angela Merkel ihr Versprechen eingelöst und ein Gymnasium im hessischen Groß-Gerau besucht. Sie diskutierte mit Schülern der Prälat-Diehl-Schule unter anderem über 25 Jahre Mauerfall und Deutsche Einheit, Flüchtlingspolitik und Waffenlieferungen. Merkels Besuch ging auf die ARD-Sendung „Wahlarena“ vom 9. September 2013 zurück. Dort hatte ein Vertreter der Prälat-Diehl-Schule bei einer Frage zur Schulpolitik die Einladung überraschend nachgeschoben. Merkel sagte prompt „Ja“.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

SZ Stellenmarkt
:Entdecken Sie attraktive Jobs

In anspruchsvollen Berufsfeldern im Stellenmarkt der SZ.

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: