ParteienGabriel zu Slomka: Sie ist frei in der Art ihrer Fragen

Berlin (dpa) - SPD-Chef Sigmar Gabriel sieht seine Auseinandersetzung mit der ZDF-Journalistin Marietta Slomka in einem Interview gelassen. "Frau Slomka hat mich sozusagen mit "verstärkter Höflichkeit" befragt und das darf sie auch. Und ich habe mit "verstärkter Höflichkeit" geantwortet, sagte er der "BamS". Einen Grund für eine Entschuldigung bei Slomka wegen der Auseinandersetzung über die Zulässigkeit der SPD-Mitgliederbefragung über den Koalitionsvertrag sieht Gabriel nicht.

Direkt aus dem dpa-Newskanal: Dieser Text wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von der SZ-Redaktion nicht bearbeitet.

Berlin (dpa) - SPD-Chef Sigmar Gabriel sieht seine Auseinandersetzung mit der ZDF-Journalistin Marietta Slomka in einem Interview gelassen. „Frau Slomka hat mich sozusagen mit „verstärkter Höflichkeit“ befragt und das darf sie auch. Und ich habe mit „verstärkter Höflichkeit“ geantwortet, sagte er der „BamS“. Einen Grund für eine Entschuldigung bei Slomka wegen der Auseinandersetzung über die Zulässigkeit der SPD-Mitgliederbefragung über den Koalitionsvertrag sieht Gabriel nicht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

SZ Stellenmarkt
:Entdecken Sie attraktive Jobs

In anspruchsvollen Berufsfeldern im Stellenmarkt der SZ.

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: