Parteien - Berlin:Merz: Entscheidung für neue Brille war "ganz praktisch"

Berlin
Friedrich Merz, CDU Bundesvorsitzender, nimmt an einer Pressekonferenz teil. Foto: Michael Kappeler/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - CDU-Chef Friedrich Merz ist nach eigenen Worten durch eine "ganz praktische" Entscheidung zu seiner neuen Brille gekommen, die er seit einigen Wochen trägt. "Ich war auf der Suche nach einer Lösung für eine Lesebrille, die ich nicht ständig auf- und absetzen muss", sagte der 66-Jährige dem Magazin "Der Spiegel".

Nach Jahren habe er jetzt den zweiten Versuch unternommen, eine Gleitsichtbrille zu tragen. "Und da sich die Technik weiterentwickelt hat, komme ich jetzt damit zurecht." Empfohlen habe ihm das neue Modell sein Optiker im Sauerland, sagte Merz.

© dpa-infocom, dpa:220527-99-451409/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: