Paris:Zerstörungswut auf der Prachtstraße

Am Wochenende eskalierten in Paris erneut die Proteste der Gelbwesten.

1 / 8
(Foto: Christophe Ena/AP)

Das Gourmet-Restaurant "Fouquet's" auf den Champs-Élysées steht nach den Auseinandersetzungen in Flammen.

2 / 8
(Foto: Alain Jocard/AFP)

Einige Demonstranten hatten nahe dem Triumphbogen Wurfgeschosse in Richtung von Polizisten geschleudert. Die Sicherheitskräfte setzten daraufhin Tränengas ein.

3 / 8
(Foto: Philippe Wojazer/Reuters)

Ein Demonstrant wirft die Europaflagge in die Flammen eines brennenden Geschäfts.

4 / 8
(Foto: Zakaria Abdelkafi/AFP)

Die Demonstrierenden sagten, nur so könnten sie sich Gehör verschaffen.

5 / 8
(Foto: Alain Jocard/AFP)

Hinter spontan errichteten Barrikaden suchen die Demonstrierenden Schutz vor Tränengas, Blendgranaten und Wasserwerfern der Polizei.

6 / 8
(Foto: Philippe Wojazer/Reuters)

Frankreichs Innenminister Castaner warf den Brandstiftern vor, sie seien weder Demonstranten noch Randalierer, sondern Mörder.

7 / 8
(Foto: Benoit Tessier/Reuters)

Castaner sagte weiter, einige seien offensichtlich nur angereist, um Sachen zu zerstören.

8 / 8
(Foto: Christophe Ena/AP)

5000 Polizisten waren in Paris im Einsatz. Der Zeitung Le Monde zufolge wurden bei den Protesten 42 Demonstrierende, 17 Polizisten und ein Feuerwehrmann verletzt.

© SZ.de/ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: