Paris:Verdächtiges Päckchen - Eiffelturm evakuiert

In Paris ist nach dem Fund eines verdächtigen Päckchens der Eiffelturm evakuiert worden. Zuvor hatte ein anonymer Anrufer erklärt, der Eiffelturm werde am Abend in die Luft gesprengt.

Der Eiffelturm ist nach dem Fund eines verdächtigen Päckchens evakuiert worden. Das teilten die Behörden in Paris mit.

Fast 4.000 Touristen seien in Sicherheit gebracht worden, teilte die französische Polizei mit. Zuvor hätten Unbekannte von einer Telefonzelle aus angerufen und gedroht, das Wahrzeichen der Hauptstadt werde am Abend in die Luft gesprengt. Die Ermittlungen dauern noch an.

Aus Behördenkreisen verlautete, das Paket sei auf dem Platz vor dem Eiffelturm entdeckt worden. Eine Bombe wurde laut Polizei aber nicht gefunden, der Alarm wurde wieder aufgehoben. Die Touristenattraktion ist bereits mehrfach wegen Drohungen evakuiert worden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: