Pakistan:18 Tote bei Anschlag

Bei einem Feuer nach einem Anschlag in der südwestpakistanischen Stadt Baluchistan sind mindestens 18 Menschen getötet worden.

Bei einem Feuer nach einem Anschlag in der südwestpakistanischen Stadt Baluchistan sind mindestens 18 Menschen getötet worden. Eine unbekannte Zahl an Angreifern habe auf einen Minibus geschossen, der an einer provisorischen Tankstelle geparkt habe, sagte ein Polizeisprecher. Dabei seien Benzintanks explodiert. Alle Menschen an Bord des Minibusses seien ums Leben gekommen.

Außerdem hätten die Flammen auf nahe gelegene Geschäfte übergegriffen und dort ebenfalls Opfer gefordert. Unter den Toten seien acht Frauen und zwei Kinder. Nach ersten Erkenntnissen sei eine persönliche Fehde Auslöser für den Angriff gewesen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: