Pakistan:Nebelschwaden über Pakistan

Pakistan: Mörderische Hetze: Radikale Islamisten in Pakistan protestieren gegen die Freilassung der Christin Asia Bibi.

Mörderische Hetze: Radikale Islamisten in Pakistan protestieren gegen die Freilassung der Christin Asia Bibi.

(Foto: Aamir Qureshi/AFP)

Wo ist Asia Bibi? Über den Verbleib der Christin wird gerätselt, auch weil die Regierung es wohl so will.

Von Arne Perras, Singapur

Die Christin Asia Bibi, die acht Jahre lang in der Todeszelle von Multan saß, hat das Gefängnis verlassen; in der Nacht zum Donnerstag wurde die Frau unter strengen Sicherheitsvorkehrungen nach Islamabad ausgeflogen. Wo sie sich nun aufhält, hält die Regierung allerdings streng geheim, und deshalb blühen die Gerüchte. Manche glauben fest daran, sie habe mit ihrer Familie bereits das Land verlassen, Richtung Europa oder USA. Doch der Sprecher des Außenministeriums, Mohammad Faisal, dementierte solche Meldungen. Die Regierung bekräftigte am Donnerstag, dass Bibi noch in Pakistan sei.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: