Pakistan:Mindestens acht Tote bei US-Drohnenangriff

Bei einem erneuten US-Drohnenangriff im pakistanischen Grenzgebiet zu Afghanistan sind mindestens acht Menschen getötet worden.

Bei einem erneuten US-Drohnenangriff im pakistanischen Grenzgebiet zu Afghanistan sind mindestens acht Menschen getötet worden. Ein unbemanntes Flugzeug habe mindestens vier Raketen auf ein mutmaßliches Extremisten-Versteck abgefeuert, sagte ein pakistanischer Gemeindienstmitarbeiter, der anonym bleiben wollte.

Das Gebäude im Stammesgebiet Süd-Waziristan sei vollständig zerstört worden. Anwohner hätten acht Leichen aus den Trümmern geborgen. Am Samstag waren bei einem US-Drohnenangriff in Süd-Waziristan zwei Menschen getötet worden.

© Süddeutsche.de/dpa/fran - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: