Österreich:"Die Jungen wollen Change, Politik, die liefert"

Lesezeit: 9 min

Sondieren für eine mögliche Zusammenarbeit: ÖVP-Chef Sebastian Kurz (links) und Werner Kogler, Bundessprecher der Grünen (Foto: dpa)

Was müssen Parteien aus dem Wahlergebnis für die Koalitionsverhandlungen lernen? Sozialforscher Christoph Hofinger hat darauf mehr als eine Antwort.

Von Barbara Tóth, FALTER.at

Bitte schreiben Sie, dass ein Großteil dessen, was ich weiß, durch die Inspiration von meinen Kolleginnen und Kollegen in unserem Sora-Institut erhalten habe", sagt Christoph Hofinger, noch bevor er Platz genommen hat fürs Gespräch. Gesagt, getan.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusAnneliese Rohrer
:"Es ging immer nur ums Entmachten"

Seit 45 Jahren kommentiert Journalistin Anneliese Rohrer die österreichische Innenpolitik. Ein Gespräch über die ÖVP, Österreich, die Verführbarkeit der Masse und warum Frauen nicht mit Frauen solidarisch sein müssen.

Eva Konzett, FALTER.at

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: