Neue Porträts enthüllt:Die Obamas kehren zurück ins Weiße Haus

Neue Porträts enthüllt: Erstmals seit ihrem Abschied 2017 sind Barack und Michelle Obama zurück im Weißen Haus - jetzt auch dauerhaft als Bilder.

Erstmals seit ihrem Abschied 2017 sind Barack und Michelle Obama zurück im Weißen Haus - jetzt auch dauerhaft als Bilder.

(Foto: Mandel Ngan/AFP)

Barack und Michelle Obama enthüllen ihre Porträts im Amtssitz des US-Präsidenten. Ist das der Anfang ihrer Rückkehr?

Von Fabian Fellmann, Washington

Vielen US-Amerikanern fehlt einer wie Barack Obama im Weißen Haus. Seine Selbstironie, seine Eloquenz und seine Jugendlichkeit, diese selbstbewusste Lockerheit: Was für ein Unterschied zu Donald Trump mit seinem Hang zu Prahlereien und Gemeinheiten - und auch zu Joe Biden, der sich bei jeder Rede in Erinnerungen aus seinem doch schon ziemlich langen Leben zu verlieren droht. Trotz seiner erst 61 Jahre kann Obama, als er erneut im Weißen Haus steht, bereits Nostalgie nach jenen guten alten Zeiten wecken, in denen die amerikanische Demokratie gefühlt noch nicht in Gefahr war.

Zur SZ-Startseite
USA: Demo in Phoenix für das Recht auf Abtreibung

SZ PlusUSA
:Frauen bringen die Republikaner in Bedrängnis

Offenbar aus Ärger darüber, dass der Supreme Court das Recht auf Abtreibung abgeschafft hat, melden sich Frauen in Rekordzahlen für die Midterms an. Vor allem jüngere Wählerinnen sind entschlossen, den Republikanern eine Lektion zu erteilen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: