Großbritannien und die EU:Der große Frost

Conservative Party conference in Manchester

Keiner fürs Witzereißen: Der britische Brexit-Verhandlungsführer David Frost.

(Foto: Toby Melville/Reuters)

Seit Monaten droht das Vereinigte Königreich damit, das Nordirland-Protokoll zu kippen. Nun zeichnet sich eine Art Showdown ab. Im Zentrum steht ein Mann, der eigentlich als besonnener Diplomat gilt.

Von Michael Neudecker, London

Es war schon spät und das Buffet gezeichnet von den Gabeln der vielen Hungrigen, die Luft war stickig in dem kleinen Raum im ersten Stock des Konferenzzentrums in Manchester. Weingläser klirrten, Stimmen vermischten sich. Es war heiß, als Lord Frost den Raum betrat.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusGroßbritannien
:Cheers, Boris!

Bier, Speck, Medikamente - im Vereinigten Königreich könnte vieles knapp werden. Der Brexit habe damit aber nichts zu tun, behauptet Premier Johnson. Wie ist die Lage im Land? Ein Überblick.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: