Kommunalpolitik:Der Kandidat und das große Geld

Kommunalpolitik: Nino Haase auf der Wahlparty nach dem ersten Wahlgang der Oberbürgermeisterwahl in Mainz.

Nino Haase auf der Wahlparty nach dem ersten Wahlgang der Oberbürgermeisterwahl in Mainz.

(Foto: Jörg Halisch/dpa)

Nino Haase will als parteiloser Kandidat Mainzer Oberbürgermeister werden. Bekannt wurde er außerhalb der Politik.

Von Gianna Niewel

Nino Haase muss die schwarze Acht treffen, um das Spiel zu gewinnen, um drei Millionen zu bekommen, er geht an den Billardtisch, nimmt den Queue, die weiße Kugel stößt gegen die schwarze, die schwarze rollt in die Tasche, "jaaa". Dann regnet es Konfetti.

Zur SZ-Startseite
Wiederholungswahl Berlin - ZDF-Runde der Spitzenkandidaten

SZ PlusBerlin
:Da kiekste, wa?

Die SPD hat eine halbe Ewigkeit regiert in der Welt- und Partystadt Berlin. Und jetzt soll ein Spandauer Versicherungskaufmann die Macht übernehmen? Schon irre, aber der Mann hat halt die Wahl gewonnen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: