Russland:Schreie aus der Flugzeugtoilette

Lesezeit: 4 min

Sollte es sich um Gift handeln, wäre es nicht der erste Anschlag auf Nawalny. (Archivbild aus dem Jahr 2019) (Foto: AP)

Der russische Regierungskritiker Alexej Nawalny liegt im Koma. Er war auf einem Flug nach Moskau zusammengebrochen, am Flughafen hatte er noch einen Tee getrunken. Unterstützer sind überzeugt, dass er vergiftet wurde.

Von Silke Bigalke, Moskau

Lange können sie noch nicht in der Luft gewesen sein, als Alexej Nawalny plötzlich schlecht wurde. Seine Pressesprecherin saß im Flugzeug gleich neben ihm: "Er sagte, er fühle sich nicht wohl und bat mich um eine Serviette - er schwitzte", berichtete Kira Jarmysch wenige Stunden später dem russischen Radiosender Echo Moskwy.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusVerfassungsreform
:Russland. Kreml. Putin.

Über Wladimir Putin, die ewige Macht und eine unverdrossene Opposition.

Von Silke Bigalke

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: