Nach den Anschlägen:Ägypten dementiert Fahndung nach Pakistanern

Die ägyptischen Behörden haben Berichte zurückgewiesen, wonach im Zusammenhang mit den Anschlägen von Scharm el Scheich nach fünf Verdächtigen aus Pakistan gesucht werde.

Ein Sprecher des Innenministeriums in Kairo erklärte einem Bericht der Zeitung Al Ahram zufolge, die Angaben seien nicht korrekt.

Auch Ägyptens Botschafter in Pakistan betonte, dass die in den Medienberichten erwähnten Pakistaner nichts mit den Anschlägen zu tun hätten.

Am Vortag war aus Polizeikreisen verlautet, die Polizei suche nach fünf Verdächtigen aus Pakistan. Ein sechster Pakistaner werde verdächtigt, als Selbstmordattentäter die Autobombe gezündet zu haben, die ein Hotel verwüstet hatte.

Nach offiziellen Angaben waren bei den Bombenexplosionen in dem ägyptischen Badeort am Samstag mindestens 64 Menschen getötet worden, darunter auch mehrere ausländische Touristen.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: