Elon Musk:Vision oder Wahnsinn

Elon Musk: Er rauchte schon Joints vor der Kamera, und brachte die Tesla-Aktie ins Wanken. Aber kaum einer verkauft seine Ideen so geschickt wie Elon Musk.

Er rauchte schon Joints vor der Kamera, und brachte die Tesla-Aktie ins Wanken. Aber kaum einer verkauft seine Ideen so geschickt wie Elon Musk.

(Foto: Jim Watson/AFP)

Für Elon Musk war es immer ein Fest, wenn die Menschen über seine Ideen rätselten. Für die geplante Übernahme von Twitter könnte es einen viel banaleren Grund geben.

Von Andrian Kreye

Der Kampf um die Macht über die Weltöffentlichkeit begann am vergangenen Donnerstag in der kanadischen Küstenstadt Vancouver. Um kurz vor zehn am Vormittag betrat Elon Musk, der reichste Mann der Welt, die Bühne der Ted Conference, das alljährliche Gipfeltreffen der Zukunfts- und Fortschrittsgläubigen. Musk trug schwarze Hose, schwarze Jacke, weißes Hemd. Er schritt mit einem leichten Federn zu seinem Sessel. Er ist 50, aber er wirkte jünger in diesem Moment.

Zur SZ-Startseite
Juliane Marie Schreiber

SZ PlusSZ MagazinGesellschaft
:Lasst mich in Ruhe mit eurem ganzen Glück!

Überall begegnet einem die Ideologie des Positiven: Dabei können Wut und wilde Flüche auch sehr heilsam sein und die Gesellschaft und Politik voranbringen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: