Thüringen:Zuspruch von allen Seiten

Mike Mohring

Mike Mohring, 47, ist seit 2008 Vorsitzender der CDU-Fraktion im Thüringer Landesparlament. Er soll seine Partei als Spitzenkandidat in die Landtagswahl im Oktober führen.

(Foto: Kay Nietfeld/dpa)

Für seine Genesung werde er Zeit und Kraft brauchen, sagt Mike Mohring, Spitzenkandidat der CDU für die Landtagswahl im Herbst. Trotz Krebserkrankung will er alle Ämter unverändert weiterführen.

Von Ulrike Nimz, Erfurt

Mit Bestürzung und Anteilnahme haben Politiker aus Thüringen auf die Krebserkrankung des CDU-Landesvorsitzenden Mike Mohring reagiert. "Ich habe ihm einen sehr persönlichen Genesungswunsch gesendet, jenseits von Twitter und Facebook", so Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) gegenüber der Süddeutschen Zeitung. "Meine beiden Söhne hatten Krebs und ich habe eine konkrete Vorstellung davon, was Herr Mohring gerade durchmacht und schon durchgemacht hat. Ich wünsche ihm aus vollem Herzen viel Kraft", so Ramelow. Raymond Walk, Generalsekretär der Landes-CDU, wünschte Mohring "baldige und vollständige Genesung", "um dann kraftvoll in den Wahlkampf um die Zukunft Thüringens einsteigen zu können".

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: