Michelle Obama und Bettina Wulff:First Ladies unter sich

US-Präsidentengattin Michelle Obama trifft auf dem Luftwaffenstützpunkt Ramstein Bettina Wulff, die Frau des Bundespräsidenten. Es ist eine Premiere.

Stilikonen unter sich. Die Frau des US-Präsidenten, Michelle Obama, hat bei einem kurzen Deutschland-Trip einen besonderen Termin. Sie trifft am Donnerstag auf die Bundespräsidentengattin Bettina Wulff.

Michelle Obama trifft Bettina Wulff

Erstes Treffen: Michelle Obama, First Lady der USA, und Bettina Wulff, First Lady der Bundesrepublik Deutschland.

(Foto: dpa)

Ort des First-Lady-Stelldicheins ist der US-amerikanische Luftwaffenstützpunkt Ramstein. Dies bestätigte das Polizeipräsidium Westpfalz am Dienstag.

Michelle Obama hat im Umfeld des amerikanischen Regierungschefs für allerlei Wirbel gesorgt. Mal ging es um ihre auffälligen Kleider, mal um ihre Versuche, im Garten des Weißen Hauses Gemüse anzubauen, mal um musikalische und kulturelle Darbietungen in ihren Salons.

Bettina Wulff wiederum schaffte es bald, an der Seite des neu gewählten Präsidenten Wulff Aufmerksamkeit zu erregen. Die langjährige blonde PR-Kraft zeigte ihr Tattoo und wirkte sportlich-jung neben dem niedersächsischen CDU-Politker. Allzu bunt war freilich die gepflegte Freundschaft mit dem Unternehmer Carsten Maschmeyer und dessen Herzdame Veronica Ferres.

Michelle Obama meets Bettina Wulff - das ergibt, falls erwünscht, sicherlich gute Fotos. In Bild, Bunte und anderen Pubilikationen könnten lange Bildstrecken entstehen. Es wird das erste Zusammentreffen zwischen Michelle Obama und Bettina Wulff sein. Die Gesprächsthemen sind bislang nicht bekannt.

Die amerikanische First Lady wird laut einem Bericht des Südwestrundfunks auch verwundete Soldaten im Militärhospital Landstuhl und einige Einrichtungen der US-Militärgemeinde Kaiserslautern besuchen.

Anlass für Obamas Besuch ist der Veterans Day, ein amerikanischer Feiertag zu Ehren der Kriegsveteranen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: