Michael Schumacher:Wie geht's ihm?

F1 Grand Prix of Belgium - Previews

Michael Schumacher im August 2012. Eineinhalb Jahre später verunglückte er beim Skifahren.

(Foto: Getty Images)

Sabine Kehm weiß alles über Michael Schumachers Zustand, aber sie verrät nichts. Sie ist seine Sprecherin - und seine Mauer.

Von Michael Neudecker

Michael Schumacher ist es gelungen, als Autorennfahrer zu einem der berühmtesten Menschen der Welt zu werden, überall sind sie ihm früher hinterhergelaufen, in Asien, Amerika, in Europa sowieso. Berühmte Menschen erzeugen bei vielen Leuten eine gewisse Aufgeregtheit, die nur dann noch schlimmer wird, wenn sie plötzlich nicht mehr greifbar sind. Nicht mehr präsent, abrupt von der Bühne gezerrt, ohne Schlussapplaus und Abschied. Zurück bleiben dann nur Fragen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: