Malaysia:Anklage gegen Najib

Lesezeit: 2 min

Malaysias ehemaliger Premier Najib Razak, 64, soll etliche Millionen Euro in die eigene Tasche abgezwackt haben. Zwar beteuert er seine Unschuld, doch ihm droht nun eine Haftstrafe. (Foto: Reuters)

Der Generalstaatsanwalt wirft Malaysias Ex-Premierminister vor, sich mehrere Millionen Euro in die eigene Tasche gesteckt zu haben - Najib erklärt sich für unschuldig.

Von Arne Perras, Singapur

Zwei Monate nach seinem überraschenden Machtverlust ist Malaysias früherer Premier Najib Razak wegen Amtsmissbrauchs und Untreue in Millionenhöhe angeklagt worden. Najib werden in dem Verfahren illegale Geldtransfers in Höhe von etwa neun Millionen Euro vorgeworfen, die Summe soll aus dem von ihm begründeten Staats- und Vermögensfonds 1MDB auf eines seiner Privatkonten geflossen sein.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: