Lufthansa-Streik:Die Könige der Lüfte

Lufthansa-Piloten streiken am Münchner Flughafen weiter

"Sehr geehrte Fluggäste, wir bitten um Ihr Verständnis". Viele Lufthansa-Mitarbeiter haben gerade selbst wenig Verständnis für den Streik.

(Foto: Peter Kneffel/dpa)

Na und, dann werdet doch selber Piloten! Die Lufthansa hat knapp 120.000 Mitarbeiter, aber das Sagen haben gerade nur 5400. Eine (Zug)reise zu denen, die immer noch höher hinaus wollen.

Von Gianna Niewel

Die Wurst schmeckt nicht. Der Kapitän sitzt im Restaurant Käfer, Flughafen Frankfurt, Terminal 1, Ebene 2, ein spätes Mittagessen, Currywurst mit Pommes, und die Bedienung fragt, ob sie abräumen darf. "Die war nicht so würzig, wissen Sie?", sagt der Kapitän, "die Wurst selber war langweilig und die Soße eher süßlich." Die Bedienung sagt: "Ich geb's weiter". Er erzählt dann noch, wo er schon überall bessere Würste gegessen hat (unter anderem auf einem Air-Berlin-Flug), aber das nur am Rande.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Close up of barechested slim woman closing her jeans model released Symbolfoto PUBLICATIONxINxGERxSU
Gesundheit
Ist nur schlank gesund?
World Trade Center, NYC World Trade Center, New York City terrorist attack, September 11, 2001. New York NY USA Copyrig
Schily und Fischer über 9/11
"Die Bilder sind mir unauslöschlich in Erinnerung"
Sigrid Nunez: "Was fehlt dir?"
Traurig im Superlativ
Jérôme Boateng
Wer ist Täter, wer ist Opfer?
Merkel besucht Siemens in Amberg
16 Jahre Kanzlerin
Was Angela Merkel erreicht hat - und was nicht
Zur SZ-Startseite
Süddeutsche Zeitung
  • Twitter-Seite der SZ
  • Facebook-Seite der SZ
  • Instagram-Seite der SZ
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • Eilmeldungen
  • RSS
  • Apps
  • Jobs
  • Datenschutz
  • Kontakt und Impressum
  • AGB