London:Wie sehen Sie denn aus?

London: Londons Savile Row ist bekannt für Qualität und Preise. Wer sich hier einen Maßanzug fertigen lässt, kann leicht 6000 Euro ausgeben.

Londons Savile Row ist bekannt für Qualität und Preise. Wer sich hier einen Maßanzug fertigen lässt, kann leicht 6000 Euro ausgeben.

(Foto: Sang Tan/AP)

Corona, Lockdown, Home-Office, selbst in London haben da viele auf den Anzug verzichtet. Die Schneider in der Savile Row finden, dass man langsam mal wieder über Stil reden sollte.

Von Alexander Mühlauer, London

James Sleater ist spät dran, aber immerhin: Direkt vor seinem Geschäft in der Savile Row ist noch ein Parkplatz frei für seinen silbergrauen Defender. An diesem Freitagmorgen ist auf den Straßen von London fast wieder so viel los wie vor Corona. Wenn das bloß in seinem Laden so wäre.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusBrexit
:Briten ärgern die EU

London will sich von den EU-Vorschriften für Versicherungen lösen. Auf der Insel sieht man das als ersten wirklichen Brexit-Vorteil. Denn es ist eine Kampfansage an die EU - und es dürfte erst der Anfang sein.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: