Lkw-Karambolage:Kein Terrorakt in Limburg

Von Susanne Höll, Frankfurt

Hessens Sicherheitsbehörden gehen derzeit nicht davon aus, dass es bei der spektakulären Lkw-Karambolage in Limburg vor einer Woche um einen Terrorakt ging. Das Landeskriminalamt gab den Fall zur Aufklärung an die Polizei Limburg zurück. Aus Sicherheitskreisen verlautete, dass der aktuelle Sachstand nicht auf eine ideologisch motivierte Aktion hindeute, sondern dass der Verdächtige aus persönlichen Motiven gehandelt habe. Ein 32 Jahre alter Syrer hatte in der Innenstadt von Limburg einen Lkw gekapert und kurz darauf einige Autos gerammt. Er sitzt in Untersuchungshaft. Die Ermittler hatten schon kurz nach dem Vorfall gemutmaßt, es könne sich um die Tat eines gestörten Mannes handeln.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: