Armin Laschet im Interview:"Sie redet, ich handle"

Armin Laschet

CDU-Parteichef Armin Laschet beim Interview mit der SZ in der Landesvertretung NRW in Berlin.

(Foto: Friedrich Bungert)

Der Kanzlerkandidat der Union schwört seine Partei auf den Wahlkampf gegen Annalena Baerbock und die Grünen ein. Er spricht über Friedrich Merz und Markus Söder und sagt: "Vertrauen ist mir wichtiger als Taktik."

Interview von Stefan Kornelius, Robert Roßmann und Christian Wernicke, Berlin

SZ: Herr Laschet, macht Ihnen der Erfolg der Grünen Angst?

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMarkus Söder im Interview
:"Keiner will die alte Union aus den 90er-Jahren zurück"

Markus Söder warnt die CDU davor, auf Konzepte der Vergangenheit zu setzen und als Spitzenteam "nur alte Schlachtrösser" zu präsentieren. Ziemlich unverblümt gibt er zu verstehen, dass weiterhin mit ihm zu rechnen ist.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: