bedeckt München 14°

Armin Laschet im Interview:"Sie redet, ich handle"

Armin Laschet

CDU-Parteichef Armin Laschet beim Interview mit der SZ in der Landesvertretung NRW in Berlin.

(Foto: Friedrich Bungert)

Der Kanzlerkandidat der Union schwört seine Partei auf den Wahlkampf gegen Annalena Baerbock und die Grünen ein. Er spricht über Friedrich Merz und Markus Söder und sagt: "Vertrauen ist mir wichtiger als Taktik."

Interview von Stefan Kornelius, Robert Roßmann und Christian Wernicke, Berlin

SZ: Herr Laschet, macht Ihnen der Erfolg der Grünen Angst?

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Kolumne "Was folgt", 3. Folge
Kino im Wechselmodell
Virus-stricken Dutch cruise ship expected to reach Florida's coasts after stand-off over permission to dock
USA
Wie das Coronavirus Amerika infizierte
geschütteltes kind
SZ-Magazin
In seinen Armen
Aktien Börsen Anlage
MSCI World
Der Schummel-Index, dem Anleger vertrauen
Österreich
Immer im Kampf
Zur SZ-Startseite