bedeckt München 23°
vgwortpixel

Landtagswahl in Sachsen-Anhalt:"Hasi" und Igel

Landtagswahlkampf CDU Sachsen-Anhalt mit Seehofer

Treffen in Halle: Horst Seehofer (links) und Reiner Haseloff.

(Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa)

CSU-Ministerpräsident Horst Seehofer greift CDU-Ministerpräsident Reiner Haseloff in Halle beim Landtags-Wahlkampf unter die Arme.

Der CSU-Chef kommt direkt von der Kanzlerin. Horst Seehofer hat sich bei ihr beharrlich Gehör verschafft, aber bei seinem Zwischenstopp in Sachsen-Anhalt erwartet ihn ein noch härterer Gegner. Mittwochnachmittag, Halle an der Saale. Reiner Haseloff steht mit samt-stolzem Lächeln vor einem Kongresszentrum, er nimmt Seehofer in Empfang und zur Seite für ein paar erste Zuckersätze der Verbundenheit. Die Kameras sind bereit, doch da kommt auch schon eine Tram um die Ecke gebogen, Linie 4 Richtung Kröllwitz. Zu alledem setzt noch Regen ein.

SZPlus
SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Teaser image
Porträt
Wie sie wieder zu ihrer Schwester fand
Teaser image
Beziehung und Partnerschaft
Verlieben in Zeiten des Tinder-Wahnsinns
Teaser image
Essay
Die Killerroboter kommen
Teaser image
Esther Perel im Interview
"Treue wird heute idealisiert"
Teaser image
Schule und Erziehung
Ich war Waldorfschülerin