Landtag - Wiesbaden:Fehlalarm sorgt für Unterbrechung der Landtagssitzung

Deutschland
Abgeordnete sitzen im Landtag von Hessen. Foto: Arne Dedert/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wiesbaden (dpa/lhe) - Ein Fehlalarm hat die Abgeordneten des hessischen Landtags am Mittwoch aufgeschreckt und für eine Unterbrechung der Sitzung gesorgt. Direkt nach dem Ende der Debatte um die Auswirkungen Corona-Pandemie für die Schulen ertönte ein lauter, sich wiederholender Signalton. Dazu wurden die Abgeordneten über Lautsprecher aufgefordert, das Gebäude in Wiesbaden wegen einer technischen Störung zu verlassen.

Es habe sich um einen Fehlalarm gehandelt, sagte ein Landtagssprecher. Dieser sei durch den Baustellenbetrieb ausgelöst worden. Bereits nach wenigen Minuten kamen die Abgeordneten und Regierungsmitglieder wieder zu ihren Plätzen und die Debatte wurde fortgesetzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: