Landtag - Schwerin:SPD-Fraktion berät zu Corona: Experte mahnt zu Vorsicht

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Schwerin (dpa/mv) - Die SPD-Landtagsfraktion in Mecklenburg-Vorpommern hat den ersten Tag ihrer Winterklausur am Mittwoch dem Thema Corona gewidmet. Der Rostocker Tropenmediziner Emil Reisinger mahnte dabei trotz aktuell sinkender Infektionszahlen zu weiterer Vorsicht, wie eine Fraktionssprecherin sagte.

Hintergrund sind Mutationen des Virus, die schwer berechenbar sind. Allein in der Landeshauptstadt Schwerin ist in den vergangenen Tagen in sechs Fällen die höher ansteckende britische Virus-Mutation nachgewiesen worden, wie die Stadtverwaltung informierte. Betroffen sei unter anderem ein Pflegeheim.

Weitere Themen der zweitägigen Fraktionsklausur der SPD sind Tarife und Arbeit sowie Agrar und Umwelt. Am Donnerstag soll in einer Pressekonferenz über die Ergebnisse informiert werden.

© dpa-infocom, dpa:210203-99-289624/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: