Landtag - Kelheim:Landtags-Grüne beenden Reigen der Fraktionsklausuren

Bayern
Katharina Schulze, Fraktionsvorsitzende Bündnis 90/Die Grünen. Foto: Peter Kneffel/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kelheim (dpa/lby) - Nach gut einer Woche geht am Freitag auch die letzte der Herbstklausuren der Landtagsfraktionen zu Ende. Den Abschluss machen die Grünen. Dort wollen die Vorsitzenden Katharina Schulze und Ludwig Hartmann am Vormittag die Ergebnisse vorstellen.

In dieser und der vergangenen Woche hatte sich alle Fraktionen politisch auf die kommenden Monate vorbereitet. Schwerpunkt war eigentlich überall die Corona-Krise mit all ihren Folgewirkungen. Lediglich die AfD hatte sich wegen interner Streitigkeiten nicht auf eine Tagesordnung einigen und die Klausur vorzeitig abbrechen müssen.

Nächste Woche kommt dann zum ersten Mal nach der Sommerpause der Landtag zu einer Plenarsitzung zusammen. Im Oktober soll das Parlament, das wegen Corona zuletzt nur in Schrumpfbesetzung getagt hatte, wieder in Vollbesetzung beraten. Dazu wurden zum zusätzlichen Corona-Schutz eigens Trennwände zwischen Sitzplätzen angebracht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: