Landtag - Erfurt:Thüringer CDU-Abgeordnete wollen Menschenansammlungen meiden

Covid-19
Andreas Bühl, CDU-Fraktionsvizechef. Foto: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Erfurt (dpa) - Wegen des Verdachts auf eine Coronavirus-Infektion bei einem Thüringer CDU-Abgeordneten wollen die übrigen 20 Mitglieder der CDU-Landtagsfraktion öffentliche Veranstaltungen und größere Menschenansammlungen vorerst meiden. "Wir wollen heute möglichst nicht die Gefahr eröffnen, dass irgendjemand anderes noch von uns infiziert werden kann", sagte der parlamentarische Geschäftsführer der Thüringer CDU-Fraktion, Andreas Bühl, am Dienstag in Erfurt. Man wünsche allen Betroffenen gute Besserung - und dass sich der Verdacht nicht bestätigen möge. Am Dienstag war bekannt geworden, dass sich ein CDU-Abgeordneter wegen des Verdachts auf eine Coronavirus-Infektion in Quarantäne befindet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: