Landtag - Erfurt:Sondersitzung des Thüringer Landtags zu Lockdown-Regeln

Corona
Abgeordnete sitzen bei der Sitzung des Thüringer Landtages im Plenarsaal. Foto: Bodo Schackow/dpa-Zentralbild/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Erfurt (dpa/th) - Der Landtag wird sich am heutigen Nachmittag (14.00 Uhr) mit den Thüringer Regeln für den Corona-Lockdown beschäftigen. Die AfD-Landtagsfraktion hatte die Landtagssondersitzung gefordert. Zudem haben Grüne, CDU und FDP einige Korrekturen oder Präzisierungen in der derzeit geltenden Verordnung der Landesregierung verlangt. Anders als in der Vergangenheit wollen die Abgeordneten stärker ein Wort mitsprechen, welche Regeln zur Eindämmung der Pandemie gelten sollen. Thüringen ist derzeit das Bundesland mit den meisten Corona-Neuinfektionen pro 100 000 Einwohnern in den vergangenen sieben Tagen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: